Bereits heute findet bei einigen Online-Zahlungen eine Sicherheitsprüfung statt. Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie sind seit 14. September 2019 sind Kartenzahlungen in europäischen Online-Shops vermehrt nur noch mit Online-Legitimation möglich.
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Die Traumreise zum Nordkap. Der erste Kuss. Dinge, die uns wirklich wichtig sind und die uns ausmachen – diese Dinge sind unvergesslich. So wie Ihr Fingerabdruck. Damit bezahlen Sie online jetzt noch sicherer. Denn: Ihr Fingerabdruck ist einzigartig. Und unvergesslich.
Jeder Mensch hat Träume, die besonders sind: Die Reise nach Australien, das einzigartige Geschenk. Mit Ihrer Kreditkarte oder Visa Basis (Debitkarte) können diese Wünsche wahr werden.
Bestätigen Sie Ihre Online-Kartenzahlung mit S-ID-Check jetzt so sicher wie nie: per Fingerabdruck. Dieses Legitimationsverfahren macht Sie unverwechselbar. Und Ihr Erlebnis unvergesslich.
Das Online-Legitimationsverfahren Visa Secure* schützt Sie durch eine zusätzliche Identitätsprüfung bei Kartenzahlungen im Internet vor unberechtigter Verwendung Ihrer Karte.
Folgende Änderung können Sie selbst vornehmen:
Sie haben ein neues Smartphone und müssen dieses neu mit Ihrer Kreditkarte verknüpfen.
Rufen Sie dazu einfach wieder die Registrierungsseiten auf und geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein. Folgen Sie dann den Anweisungen des Systems. Für einen Wechsel Ihres Samrtphone benötigen Sie noch einmal Zugriff auf Ihr altes Gerät.
Online-Shopping war dank der App „S-ID-Check“ noch nie so einfach und sicher. Lassen Sie sich Schritt für Schritt zeigen, wie Sie sich für das Online-Legitimationsverfahren registrieren und wie Sie danach Ihre Online-Kreditkartenzahlungen freigeben.
Die Identität des Kreditkarteninhabers wird während des Bezahlvorgangs bei teilnehmenden Online-Händlern stichprobenartig überprüft – durch zusätzliche Freigabe der Kreditkartenzahlung:
Der Abschluss des Bezahlvorgangs ist in vielen Fällen nur so möglich.
Klicken Sie auf „Jetzt registrieren“. In einem neuen Fenster werden Sie in wenigen Schritten durch den Registrierungsprozess geführt:
1. Eingabe Ihrer Kreditkartennummer
2. Identifikation als zweifelsfreier Inhaber der zu registrierenden Kreditkarte
3. Download der App „S-ID-Check“ aus dem App Store bzw. Google Play Store
4. Registrierung Ihres Smartphones
Hinweis: Der Registrierungsprozess nimmt nur wenige Minuten in Anspruch – die Zustellung des dafür benötigten Identifikations-Codes kann jedoch bis zu vier Tage dauern. Registrieren Sie sich am besten gleich für das neue Online-Legitimationsverfahren, damit Sie für Ihren nächsten Online-Einkauf vorbereitet sind. Eine Neu-Registrierung ist auch dann nötig, wenn Sie bereits das bisherige Verfahren mit Ihrem selbst vergebenen Passwort nutzen.
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Visa Secure*.
Sobald Sie sich für das Verfahren mit der Sparkassen-App „S-ID-Check“ registriert haben, öffnet sich bei einem Online-Einkauf nach Eingabe Ihrer Kartennummer fallweise (bei teilnehmenden Händlern) eine Seite mit den Zahlungsdetails. Parallel erhalten Sie über die App „S-ID-Check“ eine Push-Nachricht mit Datum, Händlername und Zahlungsbetrag des soeben getätigten Einkaufs. Gleichen Sie die Zahlungsdetails auf dem Bildschirm mit denen in der App ab. Stimmen die Angaben überein, bestätigen Sie die Zahlung ganz einfach per Fingerabdruck auf Ihrem Smartphone. Alternativ können Sie auch die PIN eingeben, die Sie bei der Registrierung gewählt haben. Nach Scan Ihres Fingerabdrucks oder der alternativen Eingabe der korrekten PIN ist der Legitimationsvorgang abgeschlossen. Stimmen die Zahlungsdetails nicht überein, brechen Sie den Vorgang ab und kontaktieren Sie den Karteninhaber-Service unter Tel. 089 411 116 - 123.
Bitte beachten Sie: Sie können Ihre Zahlung nur per Fingerabdruck freigeben, wenn Ihr Smartphone die Funktion „Touch-ID/Fingerprint“ unterstützt und Sie Ihren Fingerabdruck vorab in den Einstellungen hinterlegt haben.
Dieses Verfahren wird nicht mehr unterstützt, da es nicht den aktuellen gesetzlichen Vorgaben entspricht und auch keinen ausreichenden Schutz mehr bietet. Bitte registrieren Sie sich für eines der neuen Verfahren.
Sie können den Identifikations-Code während der Registrierung per Brief (2-4 Werktage) beantragen.
Der Identifikations-Code muss gemäß rechtlichen Anforderungen in seiner Gültigkeit zeitlich begrenzt sein und ist deswegen 14 Tage gültig. Führen Sie also schnellstmöglich nach dem Erhalt des Identifikations-Codes die Aktivierung des Verfahrens durch.
Wenn Sie Zugriff auf beide Smartphones haben, können Sie die bestehende Registrierung auf das neue Handy übertragen. Rufen Sie sich die Registrierungsseite über die Seite Ihrer Sparkasse oder über www.sparkassen-kreditkarten.de/sicherheit erneut auf und geben Sie Ihre Kartennummer ein. Folgen Sie dann den Anweisungen des Systems.
Wenn Sie bei einem teilnehmenden Händler im Internet mit Ihrer Karte einkaufen, öffnet sich fallweise nach Eingabe Ihrer Kartennummer eine Seite mit den Zahlungsdetails. Parallel erhalten Sie über die App „S-ID-Check“ eine Push-Nachricht mit Datum, Händlername und Zahlungsbetrag des soeben getätigten Einkaufs. Gleichen Sie die Zahlungsdetails auf dem Bildschirm mit denen in der App ab. Stimmen die Angaben überein, bestätigen Sie die Zahlung ganz einfach per Fingerabdruck auf Ihrem Smartphone. Alternativ können Sie auch die PIN eingeben, die Sie bei der Registrierung gewählt haben. Nach Scan Ihres Fingerabdrucks oder der alternativen Eingabe der korrekten PIN ist der Legitimationsvorgang abgeschlossen. Stimmen die Zahlungsdetails nicht überein, brechen Sie den Vorgang ab und kontaktieren Sie den Karteninhaber-Service unter Tel. 089 411 116 - 123. Bitte beachten Sie: Sie können Ihre Zahlung nur per Fingerabdruck freigeben, wenn Ihr Smartphone die Funktion „Touch-ID/Fingerprint“ unterstützt und Sie Ihren Fingerabdruck vorab in den Einstellungen hinterlegt haben.
Alle weiteren Antworten finden Sie hier.
* ehemals Verified by Visa