Anmelden
DE

Planspiel Börse 

Das Planspiel Börse-Team der Sparkasse Fulda wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg in der neuen Spielrunde.

Börse hautnah

Planen, handeln, gewinnen...

In den Schulen ist wieder das Börsenfieber ausgebrochen! Sparkassen in ganz Europa laden ein zum größten Internet-Planspiel, dem Planspiel Börse. Erwartet werden wieder über eine halbe Millionen Schülerinnen und Schüler von allgemein- und berufsbildenden Schulen, die versuchen werden, bis zum 14. Dezember 2016 ihr Startkapital von 50.000 Euro unter realistischen Bedingungen gewinnbringend in Wertpapiere anzulegen.

Die Daten:

 
Startschuss 5. Oktober 2016
Spielmitte  9. November 2016
Spielende  14. Dezember 2016

Planspiel Börse-Team

Habt ihr Fragen oder neue Ideen zum Planspiel Börse, dann ruft uns einfach auf der Planspiel-Börse Hotline Tel. 0661/857-2129 an oder schreibt uns eine E-Mail an planspiel-boerse@sparkasse-fulda.de

Auswertungen zur Spielmitte (PDF): 

Cookie Branding
i