Anmelden
DE

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Vertrauen Sie dem Urteil unab­hängiger Experten. Und über­zeugen Sie sich davon, dass Ihre Sparkasse der richtige Partner für Sie ist.

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die konti­nuier­liche Verbes­serung der angebotenen Services im Fokus stehen.

Informieren Sie sich hier über die Auszeich­nungen Ihrer Sparkasse.

Barrierefreies Online-Banking

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüf­schritten die Barriere­freiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stell­vertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.

Datensicherheit und -schutz im Online-Banking

Im Online-Banking Ihrer Sparkasse sind Ihre Daten sicher und wirksam geschützt. Das bescheinigt und zerti­fiziert der TÜV Rheinland.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeit­gebern bundes­weit – mit angenehmen Arbeits­bedingungen und ausgezeichneten Konditionen.

Ausgezeichnete Fairness der SparkassenVersicherung

Die größten "Branchenplayer" wurden von Focus Money auf Fairness geprüft. Der Test war unterteilt in insgesamt sieben Kategorien:

  • Fairstes Preis-Leistungsverhältnis
  • Fairste Kundenkommunikation
  • Fairste Kundenberatung
  • Höchste Nachhaltigkeit und Verantwortung
  • Fairster Schutz und Vorsorge
  • Fairster Vollversicherer
  • Fairste Leistungsabwicklung

Qualität in der Firmenkundenberatung

Federführend beim „FOCUS-MONEY CityContest“ ist das Institut für Vermögensaufbau (IVA). Es ist jedes Jahr in über 200 deutschen Städten unterwegs. IVA ermittelt für jede Stadt das Kreditinstitut, in dem es die insgesamt beste Beratungsleistung und den überzeugendsten Service erlebt. Der Test läuft folgendermaßen ab: „Mystery Shopper“ – also professionelle Testkunden – vereinbaren einen Termin. Dabei treten sie mit einem einheitlichen Profil auf: Sie sind als Geschäftsinhaber auf der Suche nach einer neuen Hausbank zur Abwicklung des geschäftlichen Zahlungsverkehrs und interessieren sich für zusätzliche Leistungen der Bank.

Barrierefrei

Angebote und Dienst­leistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleich­berechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barriere­freie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbst­bedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barriere­freiheit Ihrer Sparkasse.

Cookie Branding
i